Geburt und frühe Kindheit

Ich wurde am 14. Januar 1945, einem Sonntag, in Protzen geboren. Ich war der 5. Sohn des Rittergutsbesitzers Hans-Günther Legde und seiner Frau Anna-Elise Legde, geb. Glöckner und wurde wahrscheinlich im Schlafzimmer meiner Eltern im Gutshaus geboren.

11990659_953449711365339_6497374219491156212_n

Das Bild zeigt das Gutshaus in seinem heutigen Zustand als Gemeindezentrum des Dorfes. Im 1. Obergeschoss befindet sich das Dorf-, Torf- und Schulmuseum. Mein Geburtszimmer ist heute Archiv und Arbeitsraum dieses Museums.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>